Art & Music for Peace & Humanity

CU@F | Kuenstler Stammtisch

Kommunikation, Projekt Präsentationen, Teaser Gigs & Open Stage Session - i.d.R. jeden 1. Mittwoch des Monats !

'cu@f |  'see you' at 'foerderbar'
'cu@f | 'see you' at 'foerderbar'

Der CU@F Künstlerstammtisch in der 'foerderbar' [kurz: CU@F KST] soll Künstlern eine offene Anlaufstelle bieten und als Cross Over Plattform und Think Tank dienen, um in angenehmer Umgebung und in entspannter Atmosphäre eigene Ideen, Konzepte und Projekte, die über den Rand Ihres originären Wirkungskreises hinausreichen, vorzustellen und ggfs Unterstützer, Mitstreiter oder Partner für eine interessengerechte Umsetzung zu finden.

 

Die Idee, diesen Künstlerstammtisch einzurichten, entsprang diversen Diskussionen, die wir mit Künstlern führten, die eine sinn- & reizvolle Ergänzung ihres originären künstlerischen Schaffens suchten oder planten.

 

Im Prinzip ging es dabei oft um eine ansprechende Erweiterung oder Vertiefung der Sinneswahrnehmung: Wer hören soll, kann vielleicht auch sehen wollen; wer sehen soll, könnte vielleicht auch riechen oder fühlen wollen - und schmecken passte vielfach ergänzend auch noch dazu.

Oder es könnte einfach 'Sinn' machen, eine musikalische Darbietung mit filmischen, photographischen, bildlichen oder verbalen Komponenten zu verstärken, um ein intensiveres und nachhaltigeres 'Erleben & Erfahren' zu kreieren. Den Optionen einer adäquaten Vor- und Verführung sind da wohl kaum Grenzen gesetzt. Zudem entsprechen solche Denkanstöße und Umsetzungsperspektiven unserer eigenen Überzeugung, dass das Cross Over oder die Fusion künstlerischer Ideen, Phantasien und Aktionen, deutliche und wirksame Mehrwerte und nachhaltige Eindrücke generieren können.

 

Daher haben wir uns entschlossen, diesen Stammtisch zu gründen und die 'foerderbar' erstmalig am 7.8.2014 (ab September 2014 jeden 1. Mittwoch des jeweiligen Monats | siehe folgenden Nachtrag) ab 18.30 h in der Johannisstr. 36, 33611 Bielefeld-Schildesche für Interessenten zu öffnen.

 

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung nach und nach und zunehmend zahlreicher angenommen wird und freuen uns schon jetzt auf die interessierten und interessanten Teilnehmer.

Die Teilnahme ist im Übrigen nicht nur für interessierte Musiker, Maler, Photographen, Grafiker, Designer, etc. sondern auch für kultur- & musikaffine Gäste, Veranstalter, Veranstaltungstechniker, Gastronomen, Pressemitarbeiter und andere Mediatoren oder Sponsoren gedacht.

 

fb-address: www.facebook.com/groups/cu.foerderbar

Nachtrag zum 1. CU@F Künstlerstammtisch vom 7.8.2014:

Erst einmal herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben mit einem speziellen Dank an TC Murphy für die Vorstellung seines 'Unplugged' Solo Programms und Hilly Billy (Hill's Blues on the Rocks) und Tom Freitag (Claptonmania) für ihre spontane 'special jam session'. Und an Ralf Blobel (msp) für sein - wie immer - 'aufopferndes' freundschaftliches Engagement - was im Übrigen einen erheblichen Teil zu einer entspannten und lockeren Atmosphäre beiträgt.

Wir haben über Erwarten positive Resonanz für das Angebot, Ideen & Projekte anzusprechen, erfahren und auch schon die ersten individuellen Folgetermine zur Abstimmung einer kooperativen Umsetzung in der 'foerderbar' anberaumen können.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr über die durchgängig freundlichen bis freundschaftlichen Vorschläge und Anregungen für eine zukünftige Gestaltung dieses 'come together'. Als erste, daraus ableitbare Änderung werden wir den cu@f Künstlerstammtisch nunmehr jeden 1. Mittwoch im Monat institutionalisieren, um die 'Qualität' und 'Akzeptanz' zu erhalten und zu stärken, aber auch um die Zwischenzeit für die angesprochene, individuelle und kooperative Umsetzung von Projekten interessengerecht zu nutzen und Fortschritte bei folgenden Treffen ggfs sogar als 'special guests performances' präsentieren zu können!

 

Dazu kommen nun sogenannte Teaser Gigs - Kurzvorstellungen des aktuellen Repertoires von Künstlern und Musikern und im Anschluss wird die Bühne für Sessions der anwesenden Künstler freigegeben!

Was wir abschließend auch noch positiv vermelden wollen, ist die Option, bei dieser Gelegenheit als Fan und Freund den direkten Kontakt zu einem anwesenden Künstler zu erhalten und in & von einem persönlichen Gespräch wechselseitig zu profitieren 

cu@f - see you @ foerderbar

Next to come...

34. CU@F Künstlerstammtisch 'Open Air' 12.7.17 | 18.30 h

C.ULT@JOHNSON'S | Kunsthalle, Bielefeld

Erstmalig 'OPEN AIR' im Café JOHNSON'S der Bielefelder Kunsthalle
Erstmalig 'OPEN AIR' im Café JOHNSON'S der Bielefelder Kunsthalle
c.ult.e.v.

contact

Johannisstr. 36

33611 Bielefeld-Schildesche

 

Anfragen, Reservierungen :

T + 49 (0) 176 6581 9748

e-mail

website

facebook

document

view google earth

chamber unlimited & sourroundings
chamber unlimited & sourroundings

    c.ult Android App